Nawi-Tag für unsere Viertklässler an der Erich-Kästner-Schule

Die Viertklässler unserer Schule waren am 1.11./2.11.17 zu einem Forschertag an der EKS eingeladen. Die Kinder wurden von Lehrkräften und älteren Schülern sehr freundlich empfangen. Zunächst durften sich die „Kleinen“ mit Schaltkreisen im Physiksaal beschäftigen. Dabei wurde eifrig experimentiert, Lampen wurden zum Glühen gebracht. Weiterhin waren die Mädchen und Jungen zu Gast im Chemiesaal, wo ebenfalls fleißig experimentiert wurde. Zur Stärkung gab es in der Mensa für alle Waffeln und Kakao. Die letzte Station war die Mediathek, in der man ein Quiz vorbereitet hatte. Begeistert waren die Kinder den ganzen Vormittag über bei der Sache. Mit vielen Eindrücken und sehr müde kehrten die Noch-Grundschüler an die Schillerschule zurück.