Vorlesetag

Bereits zum 14. Mal fand in diesem Jahr, wie immer am dritten Freitag im November, der bundesweite Vorlesetag statt und in diesem Jahr beteiligte sich auch die Schillerschule daran. Unsere beiden Lesebeauftragten Frau Hirt und Frau Pavlicek hatten eifrig die Werbetrommel gerührt und konnten 14 Vorleserinnen und Vorleser dafür gewinnen, in unserer Schule vorzulesen. Alle 27 Klassen, jeweils zwei in einem Saal, lauschten von 10 bis 11 Uhr aufmerksam bei Kerzenschein und Keksen.

Herzlichen Dank den Vorleserinnen und Vorlesern Herr Bauer, Frau Dekker, Frau Dittemer, Frau Ecker,  Herr Gärtner, Frau Held, Herr Held, Herr Kalusche, Herr Pfarrer Kern, Herr Kirsch, Frau Schader, Frau Schwarz, Herr Wiechmann und Herr Winkler.

Zur Pressemeldung