„Dino“-Projekttage der Abteilung mit dem Förderschwerpunkt Sprachheilförderung

An jeden Morgen haben sich die Lehrkräfte zu einem gemeinsamen Anfang mit allen Schülerinnen und Schülern der Abteilung getroffen. Dort wurden Bilder gezeigt, eine Phantasiereise gemacht, Lieder gesungen uvm.

Anschließend wurde im Tandem am Thema gearbeitet.

Am Mittwoch waren wir dann im Senckenbergmuseum und haben bei verschiedenen Führungen noch mehr über die Dinos erfahren.

Am Donnerstag war in der 6. Stunde Präsentation. Alle Schüler konnten durch die Klassenräume laufen und sich anschauen, was die jeweiligen Klassen gelernt und gebastelt haben.

Am Freitag hat die 3s dann als Expertenteam der Froschklasse in der Koonklusion ihr Wissen weitergegeben und in Teams Steckbriefe zu verschiedenen Dinos erstellt. Am Schluss wurde noch ein Dinofilm gezeigt, den die anderen Klassen sich zuvor schon angeschaut hatten.