Bundesweiter Pangea-Wettbewerb – 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die Zwischenrunde

Am 20.02.2019 fand der 12. bundesweite Pangea-Mathematikwettbewerb statt.

Die Schillerschule nahm zum zweiten Mal daran teil und alle Kinder unserer dritten und vierten Klassen setzten sich mit den kniffligen Aufgaben auseinander.

Ein Großteil der Kinder beteiligten sich dann auch am Wettbewerb, d.h. ihre Antwortbogen wurden zur Auswertung eingesendet.

Pangea-Mathematikwettbewerb

Nun hat der Veranstalter die Ergebnisse der Vorrunde ausgewertet und die Teilnehmer für die Zwischenrunde bekannt gegeben. Von 100.512 Schüler/-innen, die teilgenommen haben, sind 4.442 für die Zwischenrunde qualifiziert. Bei etwa 10.000 Schüler/-innen pro Jahrgangsstufe kommen die 500 Punktbesten eine Runde weiter.

Aus unserer Schule haben sich sechs Kinder für die nächste Runde qualifiziert:

Constantin Neumann, Theresa Weih, Alex Freihaut, Matteo Humm, Thorben Wappelhorst, Ryan Morrison

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg.

Die anderen Kinder, von denen einige nur knapp die nächste Runde verpasst haben, werden als Anerkennung ihrer Leistung eine Urkunde erhalten.

(Rolf Winkler)