Erster Schultag für 176 Kinder

Ein Menschengewimmel beinahe wie beim letzten Schulfest füllte am 13. August unseren Schulhof, denn insgesamt über 170 neue Schülerinnen und Schüler waren mit ihren Eltern, Geschwistern und Gästen gekommen, um den Tag der Einschulung zu feiern. Ab 9 Uhr reihte sich eine Einschulungsfeier an die nächste. In insgesamt vier Feiern nahm die Schillerschule in der von den vierten Klassen festlich geschmückten Mensa sechs erste Grundschulklassen, eine erste Klasse der Abteilung Sprachheilförderung, jeweils eine Vorklasse und acht Kinder für unsere Intensivklasse auf. Begrüßt wurden sie mit abwechslungsreichen von unseren Zweitklässlern gestalteten Programmen. Während die Kinder in ihrer ersten Unterrichtsstunde Klassensaal, Lehrkraft, Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernten, konnten sich die Gäste bei von den Eltern der 2. Klassen organisiertem Kaffee und Kuchen stärken.