Weiterhin kein regulärer Schulbetrieb

Hier finden Sie aktuelle Informationen des Kultusministeriums bzgl. der aktuellen Situation.

Hier finden Sie ein aktuelles Schreiben der Schulleitung zur Notbetreuung mit Anlage.

Weiteres Aussetzen des regulären Schulbetriebs

Sehr geehrte Eltern,

die Schulpflicht von Schülerinnen und Schülern der 4. Jahrgangsstufe der Grundschulen, der Sprachheilschulen und der Schulen mit den Förderschwerpunkten Sehen oder Hören in Hessen bleibt vorläufig weiter ausgesetzt. Das hat der Hessische Verwaltungsgerichtshof in einem heute, 24.04.2020, bekannt gegebenen Beschluss (Aktenzeichen: 8 B 1097/20.N) entschieden.

Daher kann der Unterricht in der genannten Jahrgangsstufe nicht wie vorgesehen am kommenden Montag, dem 27. April 2020, wieder aufgenommen werden.

Die Durchführung der Notfallbetreuung für die Kinder von Eltern in so genannten systemrelevanten Berufen an den betroffenen Schulen bleibt von der Entscheidung unberührt; sie findet also unverändert für die dafür angemeldeten Kinder statt.

Wir hatten bis heute Mittag mit sehr viel Aufwand alles für eine weitestgehend sichere Beschulung Ihrer Kinder vorbereitet und sind selbst von dieser kurzfristigen Entscheidung überrascht worden.

Torsten Wiechmann