Aktuelle Information zum Schul- und Unterrichtsbetrieb

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die überaus sehr positiven Rückmeldungen von Ihnen, Ihren Kindern und den Lehrkräften der Schillerschule zeigen, dass es uns gemeinsam gelingt, in dieser schwierigen Situation eine gute Balance zwischen Infektionsschutz und Aufrechterhaltung des Distanz- und Präsenzunterrichtes herzustellen. Dafür danke ich allen Beteiligten, besonders Ihnen, herzlich. Es ist schön zu sehen, mit welchem Engagement gearbeitet wird und wie Ihre Kinder durch die neuen Erfahrungen wertvolle Kompetenzen erwerben. Das Land hat uns erneut umfangreich mit Nase-Mund-Bedeckungen versorgt, der Kreis hat Leihgeräte zur Verfügung gestellt und die Bürgerstiftung Bürstadt hat den Bestand an Leihgeräten durch eine sehr großzügige Spende soweit aufgestockt, dass wir jedem Kind mit Bedarf ein Tablet oder ein Notebook leihweise zur Verfügung stellen können.

Wie Sie sicherlich wahrgenommen haben, gelten die seitens des Landes ursprünglich bis zum 31. Januar getroffenen Maßnahmen nun darüber hinaus bis zum 14. Februar 2021. Das bedeutet, dass auch die aktuelle Unterrichts- und Betreuungssituation an unserer Schule bis zum 14. Februar unverändert fortgesetzt wird.

Ich wünsche uns allen, dass wir diese Situation weiterhin gut meistern, gesund bleiben und positiv nach vorn schauen.

Auch wir haben uns an der „Jerusalema Dance Challenge“ beteiligt. Hier finden Sie den Film der Bärenhöhle und den der Schule. Gute Unterhaltung!

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Wenn Sie einen Nachweis über Nicht-Inanspruchnahme von Schule für die Beantragung von Kindertagegeld benötigen, so setzen Sie sich bitte mit dem Schulsekretariat in Verbindung.

Hier finden Sie ein Schreiben des Kultusministers an alle Eltern.

Hier finden Sie die Videobotschaft des Kultusministers

Hier finden Sie den für den Schulbusverkehr relevanten Auszug aus der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung