Kein Präsenzunterricht ab Donnerstag, 29.04.2021

Liebe Eltern,

wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, gehen unsere Grundschülerinnen und -schüler ab Donnerstag, 29.04.2021 in den Distanzunterricht. Die Schülerinnen und Schüler der Abteilung Sprachheilförderung werden weiterhin wie bisher täglich in Präsenz beschult. Für die Kinder der Grundschule, deren Eltern eine Arbeitgeberbescheinigung vorgelegt haben oder vorlegen werden, wird von der 2. bis zur 6. Unterrichtsstunde eine Notbetreuung angeboten. Der Ganztag findet für die angemeldeten Schülerinnen und Schüler der Abteilung Sprachheilförderung und für die angemeldeten Grundschülerinnen und –schüler, die an der Notbetreuung teilnehmen, statt.

Inzidenz von mehr als 165
Überschreitet an drei aufeinanderfolgenden Tagen in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt die Inzidenz den Wert von 165, so gilt ab dem übernächsten Tag automatisch, dass alle Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht beschult werden.
Eine Ausnahme gilt für Abschlussklassen und Förderschulen. Diese verbleiben auch bei einer Inzidenz von über 165 im Wechselunterricht, wobei dies für Abschlussklassen spätestens ab Montag, dem 3. Mai 2021, gilt.
Fällt an fünf Werktagen hintereinander die Inzidenz unter 165, gelten ab dem übernächsten Tag die Regelungen der vorherigen Stufe. Informationen dazu finden Sie hier: https://soziales.hessen.de/gesundheit/corona-in-hessen/in-diesen-kreisen-und-staedten-greift-die-bundes-notbremse

Die Lehrkräfte werden so wie bereits während der letzten Schulschließung sehr erfolgreich praktiziert über TEAMS einen täglichen Kontakt zu ihren Schülerinnen und Schülern halten.

Bitte informieren Sie mich hier

, wenn Ihr Kind ab 29.04. an der Notbetreuung teilnehmen soll.

Leih-Endgeräte für die Nutzung von TEAMS sind, wie bisher, in der Schule erhältlich.

Torsten Wiechmann