Unterricht ab 10.05.2021

Liebe Eltern,

in Abstimmung mit Frau Erste Kreisbeigeordnete Stolz informiert das Staatliche Schulamt über die Rückstufung im Rahmen der „Bundes-Notbremse“. Folgende Änderung gilt für unsere Schulen im Kreis Bergstraße ab Samstag, 08.05.2021, 0 Uhr – in der praktischen Umsetzung, da am Wochenende i.d.R. kein Unterricht stattfindet, ab Montag, 10. Mai 2021:

Alle Jahrgangsstufen bzw. alle Klassen werden im Wechselunterricht beschult.

Das Land Hessen hat gerade unter folgendem Link die neusten Änderungen bekannt gemacht: https://soziales.hessen.de/gesundheit/corona-in-hessen/in-diesen-kreisen-und-staedten-greift-die-bundes-notbremse

Für die Schillerschule Bürstadt bedeutet dies für die Grundschulklassen einen Wiederbeginn am Montag, 10.05. mit den Gruppen, die am Dienstag, 27.04. letztmalig Präsenzunterricht hatten. Für die Klassen der Abteilung Sprachheilförderung gibt es keine Änderung. Weiterhin wird für alle Kinder, deren Eltern eine Arbeitgeberbescheinigung vorlegen können, eine Notbetreuung von der 2. bis zur 5. Unterrichtsstunde angeboten.

Ich freue mich sehr, dass wir wieder einen Schritt in Richtung eines normalen Schulbetriebs gehen. Herzlich danke ich allen Eltern, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern, die während der vergangenen Woche die schwierige Situation gemeinsam sehr gut gemeistert haben.

Torsten WiechmannSchulleiter