Einschulung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Erstklässlerinnen und Erstklässler,

die Schulgemeinschaft der Schillerschule freut sich sehr, Ihre Kinder und Sie am 31.08.2021 zum Schulanfang in unsere Schule begrüßen zu können.

Die Einschulungsfeiern beginnen wie folgt und dauern inklusive der anschließenden 1. Unterrichtsstunde ca. 75 Minuten.

08:00 Uhr 1a

08:30 Uhr 1b

09:00 Uhr 1c

09:30 Uhr 1d

10:00 Uhr 1e

10:30 Uhr 1f

11:00 Uhr Vorklasse

Entsprechend der Corona-Schutzverordnung und angesichts der zu erwartenden Sieben-Tages-Inzidenz von mindestens über 50 gelten folgende Regelungen:

• Pro Kind dürfen nur zwei weitere erwachsene Personen teilnehmen.
  • Die teilnehmenden Personen (Ausnahme: Kinder unter 6 Jahren) müssen einen Negativnachweis vorlegen. Das kann ein Impfnachweis, ein Genesungsnachweis oder ein Testnachweis sein.
  • Der Zugang erfolgt ausschließlich über den Lehrerparkplatz Siegfriedstraße (rechts neben dem Eingang zum Schulhof). Bitte beachten Sie die Schilder.
  • Bitte geben Sie vor Betreten des Schulgeländes ein Registrierungsformular vollständig ausgefüllt ab oder registrieren Sie sich über die Corona-Warn-App oder die Luca-App.
  • Bitte tragen Sie und Ihre Kinder bis zur Einnahme des Sitzplatzes eine medizinische Maske.
  • Ihr Kind wird am Mittwoch, 01.09. von 8:35 bis 12:35 Uhr (2. bis 5. Stunde) Unterricht haben. Ab Donnerstag gilt der Stundenplan, den Ihr Kind am Dienstag erhalten wird.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

gez. Torsten Wiechmann