Sturmwarnung

Liebe Eltern, nach aktueller Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Hessen in der Nacht von Mittwoch (16.02) auf Donnerstag (17.02) sowie im Verlaufe des Donnerstags und des Freitags (18.02) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen. Entsprechend eines Ministerbriefes können Sie als Eltern entscheiden, ob der Schulweg für Ihr Kind sicher ist und Ihr Kind gegebenenfalls nicht zur Schule schicken. Bitte informieren Sie uns in dem Fall. Falls Sie das Sekretariat telefonisch nicht erreichen können, was angesichts von nur zwei zur Verfügung stehenden Telefonleitungen zu erwarten ist, senden Sie bitte eine E-Mail an schillerschule-buerstadt@kreis-bergstrasse.de oder siegfriedschule@kreis-bergstrasse.de (nur für die VKS und 1s).
Bei der Gestaltung des Schulvormittages werden wir die Wettersituation aufmerksam beobachten und entscheiden, ob die Klassen, die Sportunterricht haben, zu den Hallen laufen können und ob Hofpausen stattfinden können.