Schillerschule Bürstadt gewinnt das Fußballturnier

Am Mittwoch, den 10.05.17 fand im Stadion der FSG Bensheim das Fußballturnier der Grundschulen des Kreises Bergstraße statt.

Unsere Schule setzte sich gegen 14 andere Grundschulen durch. Wir gewannen beim Fußballturnier vier Spiele und spielten zweimal unentschieden. Dabei schossen wir acht Tore und mussten keinen Gegentreffer hinnehmen.

Gespielt wurde zuerst in drei Fünfergruppen.

In unserer Gruppe spielten wir gegen

Hemsbergschule Bensheim 2:0

Goetheschule Lampertheim 1:0

Nibelungenschule Heppenheim 1:0

Brüder-Grimm-Schule Rimbach 4:0

Als Gruppensieger spielten wir dann gegen die anderen beiden Gruppensieger, Schule an der Weschnitz Einhausen und Nibelungenschule Viernheim, um die Plätze 1 bis 3.

Beide Spiele endeten 0:0. Da Einhausen gegen Viernheim 1:0 gewann, belegten wir beim Fußballturnier den zweiten Platz, erster wurde Einhausen.

Unsere Mannschaft spielte einen tollen Fußball und agierte überaus fair.

Das Fußballturnier bestand aus einem zweiten Teil, dem Vielseitigkeitswettbewerb Fußball.

Dabei musste jeder Spieler eines Teams im Slalom dribbeln, auf ein kleines Tor schießen und über Hürden sprinten. Bei einem Fehlschuss erfolgte eine Strafrunde, wie beim Biathlon. Die Gesamtzeit jeder Mannschaft wurde ermittelt.

Unsere Mannschaft war mit großem Abstand das schnellste Team. Wir hatten keinen Fehlschuss und alle SpielerInnen dribbelten fehlerlos und schnell. Da Einhausen sich beim Vielseitigkeitswettbewerb nicht unter den ersten Mannschaften platzieren konnte, wurden wir bei der Wertung beider Teile des Fußballturniers klarer Sieger.

Folgende Jungen und Mädchen bildeten unsere Mannschaft:

Hyseni, Leart, 4a

Siegler, Kevin 4a