Schillerschule Bürstadt verteidigt den Titel beim Fußballturnier

Am Mittwoch, den 23.05.18 fand im Weiherhaus-Stadion Bensheim das Fußballturnier der Grundschulen des Kreises Bergstraße statt.

Mannschaftsaufstellung der Schillerschule:

Liebig, Mika (Torwart)

Imperato, Fabio                                     Blüm, Louis                             Gashi, Arber

Kistner, Nick/Szabo, Levente            Wolf, Elias                              Gashi, Klevis

List, Sofie /Moumtzi, Efthimia

Teamleiter : Torsten Sawitzki und  Rolf Winkler

Unsere Schule startete als Titelverteidiger und setzte sich gegen 16 andere Grundschulen durch. Wir gewannen beim Fußballturnier vier Spiele und spielten zweimal unentschieden. Dabei schossen wir 9 Tore und mussten nur einen Gegentreffer hinnehmen.

Gespielt wurde zuerst in vier Vierergruppen.

Die Ergebnisse unserer Gruppenspiele:

Wingertsbergschule Lorsch – Schillerschule         0:0

Schlosshofschule Mörlenbach – Schillerschule   0:2      (Torschützen: Gashi Klevis, Szabo)

Goetheschule Viernheim – Schillerschule            0:3       (Torschützen: Wolf, Gashi K., Imperato)

Als Gruppensieger spielten wir dann gegen die anderen drei Gruppensieger um die Plätze 1 bis 4:

Nibelungenschule Heppenheim – Schillerschule       1:1       (Torschütze: Gashi, Klevis)

Sonnenuhrenschule Birkenau – Schillerschule          0:2       (Torschützen: Imperato, Wolf)

Schillerschule – Hemsbergschule Bensheim               1:0        (Torschütze: Gashi, Klevis)

Nach den Platzierungsspielen stellte sich die Situation so dar:

Platz 1 belegten gemeinsam die Nibelungenschule Heppenheim und die Schillerschule Bürstadt, beide Schulen hatten 5 Punkte und eine Tordifferenz von 3:1.

Das Fußballturnier bestand aus einem zweiten Teil, dem Vielseitigkeitswettbewerb Fußball.

Dabei musste jeder Spieler eines Teams im Slalom dribbeln, auf ein kleines Tor schießen, in Reifen hüpfen und über Hürden sprinten. Bei einem Fehlschuss erfolgte eine Strafrunde, wie beim Biathlon. Die Gesamtzeit jeder Mannschaft wurde ermittelt.

Unsere Mannschaft war das schnellste Team. Wir hatten nur einen Fehlschuss und alle SpielerInnen dribbelten fehlerlos und schnell. Da die Nibelungenschule Heppenheim beim Vielseitigkeitswettbewerb hinter uns platziert war, wurden wir bei der Wertung beider Teile des Fußballturniers klarer Sieger.

Unsere Mannschaft spielte einen tollen und fairen Fußball, die Jungs und Mädchen waren sehr engagiert und haben unsere Schule super repräsentiert. Herzlichen Dank.

zur Pressemeldung der Bürstädter Zeitung

zur Pressemeldung des Südhessen Morgen