Erstklässler überreichen „Weihnachten im Schuhkarton“-Päckchen

Eine Religionsgruppe im 1. Schuljahr hat in diesem Jahr an der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilgenommen. Die Aktion hat das Ziel, bedürftigen Kindern weltweit zu Weihnachten mit einem Geschenkpäckchen eine Freude zu machen. Die Erstklässler erfuhren im Religionsunterricht von der Aktion und waren sofort bereit, ein Kind zu beschenken. Kaum vorstellbar war es für die Erstklässler zu erfahren, dass es Kinder auf der Welt gibt, die zu Weihnachten nur dieses eine Geschenkpäckchen bekommen. Zahlreiche Eltern konnten für eine Spende gewonnen werden, so dass wir im Rahmen des Religionsunterrichtes 17 Päckchen packen und gestalten konnten.

Die Übergabe der Päckchen fand am 05.11.18 bei der Bürstädter Abgabestelle der Familie Egle statt. Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Eltern und natürlich ein dickes Lob an die Kinder, die mit viel Freude und Begeisterung an der Aktion teilgenommen haben.

Carmen Saalfrank-Dörr, Religionslehrerin Kl. 1