Bundesjugendspiele der 3. und 4. Klassen

Am 16. Mai fanden die Bundesjugendspiele der 3. und 4. Klassen statt.

Der Tag begann mit einer Begrüßung des Rektors.

Zur Einstimmung und Aufwärmung führte die Klasse 3S unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Iacubino und mit der Schulbegleiterin Frau Jakob zwei Bewegungslieder mit allen Teilnehmern durch, so dass jeder gut aktiviert und motiviert in die Wettkämpfe gehen konnte.

Die Schüler und Schülerinnen absolvierten ihre Leichtathletik-Wettkämpfe in den klassischen Disziplinen 50m Sprint, Weitsprung und Ball-Weitwurf. In die Wertung für die Urkunden kommen weiterhin der 800m-Lauf für die Mädchen und der 1000m-Lauf für die Jungen, die im Sportunterricht abgenommen wurden.

Die Ergebnisdaten werden zur Zeit in das Auswertungsprogramm eingegeben und die Kinder erhalten mit den Zeugnissen ihre Teilnahme-, Sieger- oder Ehrenurkunde.

Bei der Durchführung der Wettkämpfe unterstützten uns wie jedes Jahr von jeder Klasse zwei Elternvertreter, die als Wettkampfrichter fungierten. Vielen Dank im Namen der Schulgemeinde an unsere engagierten Helferinnen und Helfer.

Bestandteil des Bundesjugendspieltages waren auch wieder die traditionell durchgeführten Turniere „Ball über die Schnur“ und „Völkerball“, die mit viel Begeisterung gespielt wurden.

Am Ende des Vormittages fanden hierzu die Siegerehrungen statt, mit folgenden Ergebnissen:

3. Klassen

Ball über die Schnur :                           1. Platz 3e,      2. Platz 3b,      3. Platz 3S/4S

Völkerball:                                                1. Platz 3b,      2. Platz 3d ,     3. Platz 3c

4. Klassen:

Ball über die Schnur:                            1. Platz 4e,      2. Platz 4c,      3. Platz 4d

Völkerball:                                                1. Platz 4b,      2. Platz 4d,      3. Platz 4c