Bundesweiter Pangea-Wettbewerb: 15 Schillerschüler:innen für die Zwischenrunde qualifiziert!!!

von Rolf Winkler

Am Mittwoch, 08.03.2023 fand die Vorrunde des 16. Pangea-Mathematikwettbewerbs statt.
Die Schillerschule nahm zum fünften Male daran teil und alle Kinder unserer dritten und vierten Klassen setzten sich mit den anspruchsvollen Aufgaben auseinander.
Ein Großteil der Kinder beteiligten sich dann auch am Wettbewerb, d.h. ihre Antwortbogen wurden zur Auswertung eingesendet.
An der Vorrunde nahmen bundesweit 60.472 Schüler:innen teil. Die besten 500 Schüler:innen pro Klassenstufe waren berechtigt an der Zwischenrunde teilzunehmen.

Aus unserer Schule qualifizierten sich 15 Kinder für die Zwischenrunde:
Ensar Sopa, Elena Jundt, Samuel Weitz, Maja Kucharska, Philipp Hess, Tom Fischer, Noah Dexler, Leo Lang, Manuel Held, Paul Erbe, Tamara Wenz, Milena Falter, Konstantin Völger, Lara Barte, Lena Höhnen

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg.

Mittlerweile fand die Zwischenrunde an unserer Schule statt. Die Schüler und Schülerinnen mussten in 60 Minuten zehn knifflige Aufgaben lösen. Die Antwortbogen wurden wieder zur Auswertung eingesendet. Und wir sind gespannt, ob sich vielleicht jemand für das Bundesfinale qualifiziert hat.