Erster Vorlesewettbewerb an der Schillerschule

Zwölf mutige und allesamt sehr gut vorbereitete Leserinnen und Leser aus den Jahrgängen 3 und 4 stellten sich heute dem Publikum, bestehend aus den Kindern ihres Jahrgangs, und einer Fachjury bestehend aus Frau Schader, Frau Dekker, Frau Held und Frau Uhlenküken. Nachdem sie jeweils einen Text aus einem eigenen Buch vorgelesen hatte, lasen sie einen weiteren ihnen unbekannten Text. Aufmerksame Zuschauerinnen und Zuschauer fieberten mit ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden mit und lernten ganz nebenbei viele neue Bücher kennen. Lest, Leute, lest! Unter diesem Motto stand der Vorlesetag der Schillerschule und hoffentlich wurden damit bei vielen Kindern die Neugierde auf neue Bücher geweckt. Schockt eure Eltern! Nehmt ein Buch zur Hand!

Die ersten Plätze belegten Oskar und Nico, die zweiten Plätze belegten Asmin undf Ima, als Drittplazierte wählte die Jury Linus und Lena aus. Julian, Joanna, Elina, Simeon, Luisa und Etienne freuten sich über Buchpreise für ihre Teilnahme.

Gruppenbild der Preisträgerinnen und Preisträger mit Vertreterinnen der Jury