Alte Schule, altes Haus…

Die Erstklässler begrüßen mit einem gemeinsame gesungenen Lied.

Am Mittwoch der letzten Schulwoche verabschiedeten wir auch in diesem Jahr traditionell unsere Vierklässlerinnen und Vierklässler sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Schule verlassen, und ehrten Kinder für besondere Leistungen, diesmal allerdings zum ersten Mal auf dem Bildungs- und Sportcampus. Wie immer wurde dabei auch viel gesungen. Die ersten Klassen begrüßten mit dem Lied „Willkommen“, die 4b verabschiedete sich mit einem Lied und zum Schluss flossen viele Tränen beim gemeinsamen Singen des Liedes „Alte Schule, altes Haus“. Frau Bürgermeisterin Schader sprach ein Grußwort und wünschte allen Kindern erholsame Ferien.

Vier Kinder unserer Schule qualifizierte sich für die nächste Runde des Pangea-Mathematikwettbewerbes.
Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Vorlesewettbewerb.
Unsere erfolgreiche Schul-Fußballmannschaft.
Die Besten bei den Bundesjugendspielen.
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns zum Schuljahresende verlassen.
Die Kinder aus den 2. Klassen verabschiedeten sich bei ihren Paten aus den 4. Klassen mit kleinen Geschenken.

Verabschieden mussten wir uns von vielen Mitareiterinnen und Mitarbeitern der Bärenhöhle, von Frau Rougelis und Frau Wu-Schmid, die ab August an anderen Schulen arbeiten, von Frau Antonucci, deren Praktikum bei uns endet, und von Herrn Winkler, der nach 24 Jahren an der Schillerschule, 20 Jahre davon als Konrektor, in den Ruhestand geht.