Süße Überraschung vom Rauschebart

NIKOLAUS Schokolade für die Schillerschüler

Foto: Thorsten Gutschalk

BÜRSTADT – (aheu). Wenn es am 6. Dezember leuchtende Kinderaugen gibt, ist der Grund dafür nicht schwer zu erraten: Der Nikolaus hat den Erstklässlern und Kindern der Vorschulklasse am Mittwochmorgen einen Besuch abgestattet. Natürlich durften dabei auch die Geschenke nicht fehlen: Passend zur dunklen Jahreszeit gab es Schokolade, die vom Förderverein der Schillerschule zur Verfügung gestellt wurde, zu naschen. Unterstützt wurde der Mann mit weißem Bart und rotem Mantel dabei von einem Viertklässler, der ihm beim Tragen zur Seite stand: Denn insgesamt neun Klassen (sieben erste und zwei Vorschulklassen) standen auf dem „Stundenplan“ des Nikolauses. So mochte es kaum verwundern, dass er über den ganzen Vormittag mit seiner Bescherung beschäftigt gewesen ist. Die Kleinen ließen sich nicht lumpen und bedankten sich beim Nikolaus in Form von Lied- und Gedichtvorträgen.

(Bürstädter Zeitung, 07.12.2017)