Samuel Hülsbusch siegt beim Mathematikwettbewerb des AKG

18 Vierklässlerinnen und Viertklässler unserer Schule beteiligten sich am Mathematikwettbewerb des Alten Kurfürstlichen Gymnasiums in Bensheim. Dabei belegte Samuel mit 29 von 30 Punkten den 1. Platz unter allen 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Jonas belegte  einen  der beiden 3. Plätze, David einen der beiden 5. Plätze. Herzlichen Glückwunsch!

Recht erfolgreich waren Schüler aus den vierten Klassen der Schillerschule beim Mathematik-Wettbewerb am Alten Kurfürstlichen Gymnasium (AKG) in Bensheim. Samuel Hülsbusch belegte sogar den ersten Platz.

140 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Bergstraße hatten sich getroffen, um die schlausten Köpfe zu ermitteln. Jetzt fand in der Schillerschule die Siegerehrung der Bürstädter Teilnehmer statt. Für alle gab es eine Urkunde, auf der Platzierung und Punktzahl vermerkt ist. Samuel Hülsbusch, mit 29 von 30 möglichen Punkten auf Platz eins des Wettbewerbs, erhielt dazu noch ein Denkspiel. Beifall gab es auch für Jonas Glanzner, der es mit 24 Punkten auf Platz drei geschafft hatte. Mit 23,5 Punkten belegte David Garb den fünften Platz. Den teilt er mit Julia Markynioti von der Bobstädter Astrid-Lindgren-Schule.

Bei der Siegerehrung überreichten Esther Schmitt, Fachsprecherin Mathematik am AKG, und Rolf Winkler, Konrektor der Schillerschule, die Urkunden. Sichtlich stolz auf das gute Abschneiden der Bürstädter Schüler war auch Rektor Torsten Wiechmann, der ebenfalls herzlich gratulierte. eib