Baustellenneuigkeiten

Seit Mitte Januar hat sich der Schulhof nun tatsächlich in eine Baustelle mit Baufahrzeugen und einem stattlichen Kran verwandelt.

Gleichzeitig wurde im Keller ein Büro für die Bauleitung eingerichtet. Wir sind also guter Hoffnung.

Dem begrenzten Platzangebot auf unserem Schulhof begegneten wir durch folgende Maßnahmen, die von der Steuergruppe „Bewegung und Wahrnehmung“ initiiert wurden:

• Die Aula ist in allen Hofpausen geöffnet und kann von den Kindern genutzt werden, die sich in der Pause in einem ruhigeren Umfeld wohlfühlen. Die dafür notwendige zusätzliche Aufsicht hat freundlicherweise das Team der „Bärenhöhle“ übernommen. Vielen Dank!

• Die Wiese hinter dem Westgebäude ist während jeder Hofpause unabhängig vom Wetter geöffnet.
  • Die neu geschaffene Ausweichfläche an der Siegfriedstraße steht zusätzlich zur Verfügung.

Nun sind wir alle gespannt, wann erste Baufortschritte zu sehen sind.