Mit Hanni und Nanni sicher stark

Alle ersten Klassen nehmen aktuell am Projekt „Sicher stark“ teil. Für die Kinder der 1e war es am 7.2. soweit.

Zuerst machten sie ein Vertrauensspiel. Hierbei mussten sie das machen, was der Hintermann ihnen gesagt hat.

Danach gab es eine Geschichte zu guten und schlechten Geheimnissen. Die Kinder durften bei jedem Geheimnis, das in der Geschichte vorkam, abstimmen, ob es gut oder schlecht ist.

Schließlich hörten wir noch eine Geschichte vom „Kleinen Nein“, das sehr leise sprach. Keiner hörte es, wenn es „Nein“ sagte. Am Ende wurde es aber zu einem „Großen Nein“. Es konnte jetzt nämlich laut und deutlich „Nein“ sagen und alle verstanden es und hörten auf es zu ärgern.  (keine Bilder)

Als Andenken an diese tolle Stunde gab es einen „Ich bin stark!“ Aufkleber für jeden Schüler.